Über Haus & Grund Mecklenburg-Vorpommern

Der Landesverband

Der Landesverband ist der Interessenvertreter der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer in Mecklenburg-Vorpommern. Mitglieder des Landesverbandes sind die einzelnen Haus & Grund-Ortsvereine, die in jeder größeren Stadt bzw. Region für ihre Mitglieder vor Ort alle anstehenden Aufgaben lösen.

Informationen

Seit mehr als 130 Jahren vertreten die Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümervereine die Interessen der organisierten Mitglieder auf örtlicher Ebene. Die Landesverbände nehmen die Belange der Mitglieder auf Landesebene wahr. Die Landesverbände sind Mitglied im Zentralverband Haus & Grund Deutschland, der die Interessen auf Bundesebene wahrnimmt. In Deutschland finden Sie mehr als 900 organisierte Grundeigentümervereine.

Weil der einzelne allein mit seinen Anliegen nicht gehört wird, schließen sich Bürger mit gleichen Interessen zusammen, um diese auf allen Ebenen unseres Staatswesens zu wahren. So besteht eine perfekte Organisation und Vereinigung mit Durchschlagskraft.

Wir streiten für die Rechte der privaten Grundeigentümer!

none